Neuer Verkehrs- und Betriebsleiter

Jens Schmitz tritt die Nachfolge von Wolfgang Orth an. Orth, seit dem 1. März 2018 als Verkehrsleiter maßgeblich am Aufbau des Betriebshofs und der Verkehre beteiligt, geht zum 1. August 2019 in den Ruhestand.

„Mit Jens Schmitz konnten wir einen ausgesprochenen Fachmann, vor allem für alternative Antriebstechnologien bei Linienomnibussen gewinnen“, freut sich Geschäftsführer Walter Reinarz. Der 50-jährige Schmitz war seit Januar 2015 als Fachbereichsleiter für Bussysteme, Elektromobilität, Betriebshöfe und Werkstätten beim Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) beschäftigt. Er hat sich bereits als Geschäftsführer und Leiter Betrieb des Nutzfahrzeugzentrums Mittelrhein wie auch als Geschäftsführer der Veolia Tansdev Mittelrhein einen Namen in der ÖPNV-Branche gemacht.

Derzeit beschäftigt sich die REVG intensiv mit dem Thema „Antriebswende im Rhein-Erft-Kreis“ und dem Einsatz von Linienbussen mit alternativen Antriebsformen. Mit dem neuen Mann in der Geschäftsleitung holt sich die REVG fundiertes Fachwissen auf diesem Gebiet ins Haus.

Zurück