Neue Ticketpreise ab 01.07.2023

Ab dem 1. Juli 2023 gelten im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) neue Preise für verschiedene Tickets. Alte Tickets sind bis 30.09.2023 weiterhin gültig.

Mit der Anpassung der VRS-Ticketpreise zum 01.07.2023 wird die zweite Stufe der im Herbst 2022 beschlossenen Tarifanpassung realisiert. Das Deutschlandticket gehört nicht zu den Tickets mit neuem Preis. Es kostet weiterhin 49 Euro pro Monat.

Auch für Fahrten mit dem Anruf-Sammel-Taxi und On-Demand-Verkehr "mobie" gelten neue Preise.

Die Tarifanpassung ist aufgrund extrem starker Preiserhöhungen in den Bereichen Energie, Personal und Material notwendig.

Gültigkeit alter Tickets

Noch nicht entwertete Tickets, deren Preise sich geändert haben, gelten noch bis zum 30. September 2023.

Tickets, die bis zu diesem Termin nicht genutzt wurden, können anschließend noch drei Jahre lang (bis 30.09.2026) in den FahrgastCentern der REVG gegen Aufpreis in gültige Tickets umgetauscht werden.

Informationen zu den neuen Fahrpreisen erhalten Fahrgäste hier:

VRS-Fahrpreistabelle

 

Zurück